CandlArt kaufen

Sonntag, 14. September 2014

Zeit zum Nachdenken

Auf zu neuen imaginären Ufern

Was Gedanken alles ermöglichen ist uns oft nicht bewusst

Genau wie Reisende in einem Düsenflugzeug sich selten ihrer Geschwindigkeit bewusst sind, werden auch Reisen die im Kopf statt finden selten in ihrer Schnelligkeit wahrgenommen.
Doch genau in diesen Momenten sollte man inne halten. Durch das reine Wahrnehmen passiert der eigentliche Wachstum über seine bisherigen Grenzen des Denkens.
Einfach mal über die Schwelle springen und Ja-sagen statt Nein. Einfach weitergehen statt stehen bleiben. Sich trauen gewohnte Beurteilungen zu relativieren oder einfach das Gegenteil argumentativ weiter denken bis es zu einer Überzeugung werden könnte.

Doch nur so kommt man in das sagenumwobene Neuland frischer neuer Muster. Seien sie im Beurteilen oder Verhalten.
Manchmal kann man den Anstoß dazu durch eine angenehme Ambiente bekommen wie es z. B. eine schön gestaltete Umgebung ermöglicht.


Samstag, 13. September 2014

Das Wesentliche

Was ist das Wesentliche?

Das Wesentliche ist immer das, was für jemanden wesentlich ist. Zum Beispiel ist das Wesentliche der Nahrung, dass man dadurch Kraft schöpfen kann, es einen stärkt, dass es schmeckt und gut tut.
Folglich wählt man jene Nahrung, die man gerne isst und welche von ausgezeichneter Qualität ist.

Sich Selbst auf die Spur kommen


Man beobachte sich selbst einmal. Was sind die eigenen Wünsche, was die tiefen Träume? Was ist wesentlich, um diese zu erfüllen? Man prüfe einmal wie man seine Zeit verbringt. Was von all dem Handeln dient einem wirklich? Woran denkt man mit Freude, und was ist eine pure Last?

Man stelle sich einmal all diese Fragen, lässt die Gedanken dabei kommen und gehen. Genießt den Moment. Absolute Stille und Ruhe umgarnt das Selbst. Ist das nicht schon sehr wesentlich? Man beginnt zu lächeln und fühlt sich wohl. Geborgenheit liegt immer nur im Jetzt.
Das ist wesentlich.